Weicher geht nicht – Hirschleder

Unser Lieblingsmaterial Loden bekommt Zuwachs: Hirschleder. Hirschleder hat genauso wie Loden herausragende Eigenschaften, schmiegt sich zart dem Fuß an und ist einfach nur herrlich weich, also perfekt für die bequemsten Schuhe der Welt.

Aber was macht Hirschleder denn nun so besonders, was sind die Eigenschaften von Hirschleder und warum ist es perfekt für Schuhe? Genau wie Loden ist auch Hirschleder wärmeausgleichend und höchst atmungsaktiv. Unnötiges Schwitzen gehört somit also der Vergangenheit an. Außerdem ist Hirschleder das dünnste Wildleder und wiegt dadurch sehr wenig. Trotz seiner Feinheit und Leichtigkeit ist Hirschleder ausgesprochen robust, extrem reißfest und strapazierbar. Es wird sogar als das drittstärkste Leder überhaupt eingestuft. Hirschleder wird schon seit mehr als 8000 Jahren hergestellt und verwendet – kein Wunder, denn Hirschleder ist sehr anpassungsfähig und dehnbar und passt sich mit der Zeit und während dem Tragen perfekt dem Fuß an.

Ihr seht – auch Hirschleder ist das perfekte Material für Schuhe und steht modernen Hightechmaterialien in nichts nach. Wir sind uns sicher, jetzt seid ihr mindestens genauso verliebt in Hirschleder wie wir und ihr könnt euch freuen, denn wir haben Good News: Bei MONACO DUCK gibt es nicht nur die bequemsten Sneaker der Welt aus Hirschleder, wie immer natürlich Unisex, sondern für alle Ladies auch direkt noch den bequemsten Loafer der Welt aus Hirschleder – wie auf Wolken.

Artikel kaufen

Slipper Sissi / Hirschleder Special Edition

339.00 €

Sneaker Alex / Hirsch *Sonder-Edition*

369.00 €

Weitere Artikel